• info@hanazakari.de

  • Sittarder Str. 208 | 41748 Viersen

  • 0163 8721443

    • 0163 8721443

    ;

    Figur-Guide

    Das richtige Brautkleid zu finden ist gar nicht so leicht. Schließlich gibt es so viele verschiedene Brautkleid-Stile. Um es dir ein wenig leichter zu machen, findest du hier eine Übersicht der Stile und was sie ausmacht. So kannst du dir schon einmal Gedanken machen, welchen Stil du für dich persönlich bevorzugen würdest.

    Dies kannst du uns dann bereits vor deinem Termin mitteilen. So können wir uns optimal auf dich und deine Vorstellung zu deinem perfekten Brautkleid vorbereiten. Ob es dann wirklich das Brautkleid in dem Stil wird, den du dir vorgestellt hast, ist eine ganz andere Sache.

    Oft kommt es nämlich vor, dass die Braut eine genaue Vorstellung von ihrem Brautkleid hat und mit dem kompletten Gegenteil nach Hause geht. Jede Braut muss sich erst einmal in den verschiedenen Brautkleidern sehen, um wirklich sagen zu können: „Das ist mein Kleid!“
    Brautkleider im Duchesse oder Prinzessin-Stil
    Diese beiden Begriffe sind Synonyme. Beide bezeichnen ein Brautkleid mit figurbetontem Oberteil, schlicht oder reich verziert mit Perlen, Applikationen und/oder Stickereien und einem voluminösen Rock. Der Rock setzt in Taillenhöhe an und ist sehr weit, meist mit einem üppigen Reifrock und/oder Schleppe. Das sehr schmal geschnittene Oberteil betont eine schlanke Taille. Ein Kontrastpunkt zum figurbetonten Oberteil ist der Rock mit viel Volumen.

    Diese Form ist sehr gut geeignet für Frauen mit breiten Hüften oder Oberschenkeln. Kleine Bräute sollten darauf achten, einen eher schlichten Rock zu wählen, da der voluminöse Prinzessinnen-Rock die Braut kleiner wirken lässt und die Silhouette eher gedrungen erscheint.


    Social Media

    Immer einen Blick wert!